Ameisenbekämpfung

AMEISENBEKÄMPFUNG ALSDORF

Ameisenbekämpfung in Alsdorf

Seit ungefähr 140 Millionen Jahren gibt es die Ameisen schon auf unserem, schönen Planeten. Dabei übernehmen Sie in der Natur einen unglaublich wichtigen Job, von dem wir alle profitieren. Zudem profitiert der Mensch von den Ameisen. Schließlich beseitigen sie Schädlinge und sorgen für eine fruchtbare Erde, die uns wiederum beim Anbau hilft. Allerdings haben die Ameisen, wie wir aufgrund unserer jahrelangen Erfahrung als Schädlingsbekämpfer in Alsdorf die Erfahrung machen durften, eine negative Seite für uns. Denn oftmals kommt es vor, dass sich die klugen Insekten im Haus einnisten, Vorratsschränke entdecken und den ganzen Rasen im Garten erobern. So werden die Nützlinge schnell zu lästigen Schädlingen, die kaum jemand in der näheren Umgebungen haben möchte. Dabei zeigt sich der Markt durchaus kreativ. So gibt es im Internet unzählige Seiten mit sogenannten Hausmitteln, die bei einem Ameisenbefall helfen sollen. Auch chemische Lösungen werden immer wieder angeboten. Als umweltbewusster und innovatives Unternehmen der Schädlingsbekämpfung werden solche Mittel allerdings nicht eingesetzt. Insofern ist es sinnvoll, bei dem Verdacht auf ein Ameisennest im Haus oder der Wohnung sowie einer großen Anzahl von Ameisen im privaten Umfeld, unsere Experten der Ameisenbekämpfung in Alsdorf zu kontaktieren. Unsere Experten sorgen für eine schnelle sowie natürliche Lösung und machen ihr Zuhause auch in Zukunft sicher vor Ameisen.

Ameisenbekämpfung in der Wohnung

Kommen Ameisen in die Wohnung, ist das selbstverständlich ärgerlich und nervenauftreibend. Doch hier helfen oft schon einfachste biologische Mittel, um Herr über die Lage zu werden. Da Ameisen mit einem sehr feinen Geruchssinn ausgestattet sind, helfen ätherische Öle oft effektiv. Bevorzugt sind hier Kerbel, Lavendelblüten oder Wacholder zu nennen. Wer die Ameisenstraße unterbrechen will, betröpfelt diese häufig mit Essig oder auch Zitronensaft. Diese Maßnahmen zur Ameisenbekämpfung helfen allerdings nicht gegen den unzähligen Nachwuchs, der im Nest produziert wird. Eine professionelle Lösung ist daher nur möglich, wenn das betreffende Nest versetzt oder ganz von Kammerjägern beseitigt wird.